Zum Hauptinhalt springen
CJD

Berufs­förderungs­werk Koblenz

Das CJD Berufsförderungswerk Koblenz ist eine führende Bildungs- und Rehabilitationsstätte im nördlichen Rheinland-Pfalz. Mit Angeboten wie Umschulungen, Erstausbildungen und beruflicher Rehabilitation unterstützt es erwachsene Menschen auf ihrem Weg zurück ins Berufsleben. Als Teil des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands kombiniert die Einrichtung professionelle Begleitung mit einem klaren sozialen Fokus.

Broschüre Umschulungsanbieter
Layout Broschüre Schulungsanbieter

Struktur macht den Unterschied

Seiten bündeln, Botschaften stärken

Bei umfangreichen Projekten braucht es Klarheit und Struktur – in der Gestaltung ebenso wie in der Zusammenarbeit. Wir setzen Inhalte so um, dass sie verständlich und ansprechend präsentiert werden.

Für dich bedeutet das: klare Abstimmungen mit allen Beteiligten, ein harmonischer Ablauf und ein Ergebnis, das genau deine Botschaft vermittelt. So entstehen Drucksachen, die sowohl inhaltlich als auch visuell überzeugen.

600

Ausbildungsplätze

150

Beschäftigte

40+

Bildungsangebote

Klar gemacht!

Wenn komplexe Inhalte einfach wirken

Die Broschüren des CJD Koblenz zum Bildungsangebot sind darauf ausgelegt, Informationen zugänglich und visuell ansprechend zu präsentieren. Daten und Inhalte, die auf den ersten Blick erfassbar sind, schaffen ein klares Bild der Möglichkeiten. Für Arbeitsagenturen, Rentenversicherung und Rehabilitanden. 

Für das CJD wird so nicht nur die inhaltliche Botschaft gestärkt, sondern auch ein professioneller Eindruck vermittelt, der Vertrauen aufbaut und die verschiedenen Zielgruppen gezielt abholt.

Aufgeräumt und klar

Inhalte, die sich selbst erklären.

Ohne Schnickschnack

Trotzdem cool und übersichtlich.

Echte Orientierung

Wichtige Botschaften optimal platziert.

Weniger Blabla, mehr Wow!

Die Plakatkampagne für das CJD Koblenz vereint kraftvolle Slogans, dynamisches Design und eine Farbgebung, die ins Auge sticht. Mit einer klaren, zielgerichteten Botschaft erreichen die Plakate Menschen, die neue Perspektiven suchen, und bringen das Bildungsangebot des CJD unmissverständlich auf den Punkt.

Für den Kunden bedeutet das: Aufmerksamkeit, die bleibt, und eine visuelle Sprache, die Neugier weckt – von der ersten Sekunde an.